Kindertagesstätte Sankt Margareta, Bremthal

Home

Organisation

Konzeption

Team und Gruppen

Zeiten und Gebühren

Kontakt

Aktuelles

Speisepläne

Förderverein

Elternbeirat

Erntedank 2019

"Wir freuen uns sehr über Ihr zahlreiches Erscheinen." So begrüßte die Leiterin der Kindertagesstätte Sankt Margareta in Eppstein-Bremthal, Gabriele Hohmeister, die Kinder und Eltern der Kindertagesstätte am Feldkreuz in Eppstein Bremthal bei strahlendem Sonnenschein am Mittwoch den 18.09.2019. Viele Eltern waren gekommen um dort gemeinsam mit Pastoralreferent Johannes Edelmann ein kleines Erntedankfest zu feiern. In der letzten Zeit hatten die Kinder sich mit dem Thema Ernten beschäftigt.Seit Anfang der Woche wurden von den Kindern Gaben in den Erntewagen gelegt. Was war da nicht alles zu finden: Äpfel, Birnen, Karotten, Kürbis, Gurken usw.
All das zeigten sie dann beim gemeinsamen Lied: „Seht was wir geerntet haben". Im Anschluss daran segnete Pastoralreferent Johannes Edelmann die Erntegaben und sprach ein Gebet. Zum Abschluss sangen wir das Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar" und verzehrten danach frisch gebackenes Brot und die mitgebrachten Erntegaben.
Alle waren sich einig: „Das war ein gelungenes Fest.“