Kirchengemeinde St. Laurentius, St. Margareta, St. Jakobus und St. Michael, Eppstein
 

Öffentliche Sitzungen des Pfarrgemeinderates

Die nächste öffentliche Sitzung des Pfarrgemeinderates findet am Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 19:30 Uhr im Katholischen Gemeindezentrum Niederjosbach statt.

Neues aus dem Pastoralausschuss

Die Sonne scheint, draußen dürfen wir wieder singen und uns treffen - das läßt die Stimmung steigen. Auch das Treffen des Pastoralausschusses, das noch einmal digital stattfand, stand unter einem guten Stimmungs-Stern.
 
Wie wir uns in Zukunft darstellen wollen, digital und analog, das steht in den kommenden Wochen und Monaten auf der Agenda. Ein Logo ist in Planung, Homepage, Pfarr- und Gemeindebrief - für all solche Dinge kommen in unserer zukünftigen Pfarrei Menschen zusammen, um Neues zu entwickeln.
Auch wie die Caritasarbeit in Zukunft gemeinsam gestaltet werden soll, und wo wir wann weiter kontinuierlich Gottesdienste feiern können, wurde diskutiert. Die Idee der Tandems, wo sich zwei Gemeinden die Sonntage teilen, und so den Weg als Team durch die Zeit gehen können, fand Anklang und so konnte die Gottesdienstordnung ab 2023 auch final abgestimmt werden.

Besonders freuen wir uns darüber, dass auch in den einzelnen Kirchorten Ideen und Projekte für St. Elisabeth wachsen. So wurde in Hofheim ein Pfarrpfad St. Elisabeth erdacht, der einen mit der App komood über Wanderwege zu allen unseren Kirchen führt und das Team um die Juniorkirche in Kriftel hat kindgerecht das Leben der heiligen Elisabeth mit Spiel- und Bastelaktionen zum Download für die Homepage zusammengetragen.

Vielen Dank dafür!

Wir verabschieden uns erst einmal in die Sommerpause und wünschen allen Gläubigen aus der zukünftigen Pfarrei St. Elisabeth eine gute, erholsame und vor allem gesunde Zeit!

Einladung Ortsausschüsse

Sitzungsprotokolle der Ortsausschüsse