Sommerfest im Juni 2018

Sommerfest richtig sommerlich!
Das Sommerfest der katholischen Kindertagesstätte Sankt Margareta in Eppstein Bremthal startete mit einem Paukenschlag.
Laut klangen die Trommeln und schallten durch Bremthal.
Afrika ist groß Hakuna Matata…Fünf Wochen Trommelkurs mit dem Lehrer Stefan Guterk - gesponsert vom Förderverein - wurde den Eltern in einer abwechslungsreichen Show vorgeführt.
Die Stimmung war auf dem Höhepunkt als die Vorschulkinder und -eltern ein selbstgedichtetes Abschiedslied für die Erzieherinnen lautstark sangen, was für alle sehr bewegend war.
Danach gab es noch eine große Schatzsuche durch Bremthal. Vom Spielplatz Wiesbadener Straße, zum Bremthaler Bär, der Kirche und dem Pumpenhaus zum Dorfplatz und schlussendlich an der Apotheke gab es zahlreiche Aufgaben zu bewältigen bis es endlich ans Buffet und zur Schatzkiste als Abschluß ging. Aufgrund der Wärme brauchte es viel Wasser zum Abkühlen der erschöpften Schatzsucher.
Frau Bergold und Herr Simon besuchten uns im Garten und nahmen am Fest teil.  Alle hatten viel Spaß und gingen erschöpft und glücklich nach Hause.

Bericht: Kita St. Margareta

© Kath.Eppstein 2015