Der Heilige Nikolaus besucht die Kita Sankt Margareta am 6. Dezember 2017

Wie jedes Jahr feierten die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Sankt Margareta gemeinsam mit Pastoralreferent Johannes Edelmann das Fest des Heiligen Nikolaus. Aufgeregt trafen sich alle im Turnraum. Zum Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ wurde die erste Kerze des Adventskranzes angezündet.
Danach begrüßte Herr Edelmann die Kinder und zog sich langsam das Bischofsgewand an. Dabei  erklärte er alle Bestandteile des Gewandes. Die Kinder erzählten dann, unter der Anleitung ihrer Erzieherin Marion Grimm, eine Nikolausgeschichte. Im Anschluss daran wurden die Nikolaussäckchen verteilt. Jedes Kind hatte im Vorfeld eigene Socken mitgebracht, die befüllt zurückgegeben wurden. Die Freude der Kinder war groß als sie ihre gefüllten Säckchen bekamen. Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ wurde die kleine Feier beendet.

(Bericht: Kita St. Margareta)

© Kath.Eppstein 2015