13. Bundesweiter Vorlesetag in der Kindertagesstätte Sankt Margareta 2016

Zum fünften Mal nahm die Kindertagesstätte St. Margareta in Eppstein-Bremthal an dieser, von DER ZEIT, der Stiftung Lesen und der DB initiierten Aktion teil: Fünf Vorleser unter anderem die erste Eppsteiner Stadträtin Sabine Bergold, drei Elternteile unserer Kita Frau Hochbaum-Kottig, Herr Steba, Frau Schmidt und eine Vertreterin der Buchhandlung Sommer in Niedernhausen Frau Reubert lasen den Kindern unserer Kindertagesstätte in kleinen Gruppen vor.  Gemeinsam fieberten Groß und Klein mit den Titelhelden, lachten über witzige Begebenheiten und ließen sich zum Mitmachen beim Vorlesen begeistern.
Zum Dank gab es für alle Vorleser noch Urkunden als Dankeschön. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und für nächstes Jahr haben wir den festen Vorsatz das ganze zu wiederholen.
Im Anschluss wurde vom Förderverein im Turnraum noch unser großer Bücherflohmarkt im Turnraum aufgebaut, der am gleichen Tag von 13-16 Uhr zugunsten unserer Kindertagesstätte stattfand. Die  Mitglieder unseres Fördervereines Frau Tischler und Frau Schwab bauten diesen mit zahlreicher Unterstützung anderer Eltern auf.

 
© Kath.Eppstein 2015