Polizeibesuch der Vorschulkinder in Kelkheim im April 2016

Die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte Sankt Margareta in Eppstein Bremthal besuchten am 27.04.2016 gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Marion Grimm , Gabriele Hohmeister und einer Flüstertütenmitarbeiterin ( Kita Zeitung ) Frau Muckermann die Polizeistation Kelkheim. Polizeioberkommissar Dirk Volkmar führte sie durch das Revier und erklärte auch die Einsatzuniformen und das dafür erforderliche Zubehör. .Schlagstöcke, Handschellen, Funkgeräte und natürlich auch Sicherheitswesten wurden von den Kindern ausführlich begutachtet Bei einem Rundgang wurden auch die Verwahrräume, der Erkennungsdienstliche Raum und das Polizeiauto in Augenschein genommen. Das Blaulicht wurde zur Ansicht sogar einmal angestellt.
Gemeinsam sind alle der Meinung: das war ein richtig guter Besuch den wir auch nächstes Jahr gerne wiederholen wollen. Vielen Dank für diesen schönen Vormittag.

© Kath.Eppstein 2015