Kita St. Margareta zu Besuch bei der Feuerwehr Mai 2015

Am Montag, den 27.04.2015 besuchten wir um 9:00 Uhr das Feuerwehrhaus in Bremthal .Dort wurden wir von Frau Heike Lemberg und Herrn Thomas Morgenstern begrüßt. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde das erlernte Wissen noch einmal durch Frau Lemberg vertieft. Die Kinder durften sogar in eine echte Einsatzuniform schlüpfen. Herr Morgenstern führte die Kinder zu den Feuerwehrautos und stellte die technischen Geräten vor .Es war sehr spannend zu sehen, dass die Feuerwehr nicht nur mit Wasser löscht, sondern mit umfangreichen technischen Geräten Hilfe und Rettung durchführt. Mit großem Interesse haben alle den Tag im Feuerwehrhaus erlebt. Höhepunkt und Abschluss unseres Ausflugs war die Rückfahrt im Feuerwehrauto.
Herzlichen Dank an Frau Heike Lemberg und Herrn Thomas Morgenstern, die uns in ihrer Freizeit die Arbeit der Feuerwehr nahe gebracht haben.
Eine Feuerwehrübung am 11.05.2015 beendete dann das Projekt in unserer Kindertagesstätte.

© Kath.Eppstein 2015