Aktuelles

Brasilientag 2019

Wie schon seit vielen Jahren fand auch in diesem Jahr am 04.04.2019 im katholischen Kindergarten Bremthal St. Margareta wieder der Brasilientag zu Gunsten der Kindertagesstätte „Bom Samaritano“ am Rande der Millionenstadt Curitiba statt. Der Kontakt zu dieser Einrichtung besteht schon seit 1997. Es werden dort Kinder aus den Armenvierteln der Großstadt betreut, die sonst den Tag auf der Straße verbringen müssten.
Der Papagei Bem te vi kam angeflogen und moderierte die Feier, erzählte dazu einiges von Brasilien dazu spielten die Kinder kleine Rollenspiele die von ihren Erzieherinnen Claudia Schmidt und Kirstin Nevermann erarbeitet wurden. Mit den Fürbitten für die Menschen in Brasilien endete die kleine Feier.
Der lustige Abschluss war ein Mitmachtanz zu dem alle eingeladen wurden und der mit selbstgebastelten Rasseln der Kinder begleitet wurde.
Durch die großzügige Spendenbereitschaft kam ein Beitrag von 430 Euro zusammen.


Bericht: G. Hohmeister

© Kath.Eppstein 2019