Kath. Einrichtungen


 

Ökumenische Kinder- und Jugendbücherei im Gemeindezentrum Niederjosbach, Am Honigbaum 13

 

Neue Hinweise zur Ausleihe von Büchern

Solange es die Corona-Beschränkungen zulassen, bieten wir unseren Lesern ab sofort alle 2 Wochen dienstags zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr die Möglichkeit, mit Voranmeldung in unserer Bücherei zu stöbern und sich mit Kinderbüchern einzudecken.
 
Die nächsten Ausleihtermine sind am 27.04., 11.05. und 25.05.2021.
Interessierte werden gebeten, sich vorab online für eines der 20-minütigen Zeitfenster anzumelden unter cutt.ly/kinderbuecherei_april_mai

Neuanmeldungen sind herzlich willkommen. Anhand der Medienliste können sich Neuleser vorab über das Angebot der Bücherei informieren.

Für weitere Informationen können Sie uns auch gerne kontaktieren: buecherei-njb(at)web.de

 

 

"Offener Bücherschrank" jetzt auch in Niederjosbach

Niederjosbach hat jetzt endlich auch einen "Offenen Bücherschrank"! Vor dem Katholischen Gemeindezentrum, Am Honigbaum 13, steht er und freut sich auf nette Besucher. Wer gerne liest ist herzlich eingeladen, sich was rauszunehmen oder Bücher reinzustellen. Es gibt Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.
Erstmal ist er als vorübergehende Lösung gegen akute Langeweile eingerichtet worden, aber wer weiß, vielleicht wird daraus ja irgendwann eine feste Einrichtung.

Büchereiteam der Ökumenischen Bücherei Niederjosbach

© Kath.Eppstein 2019