Aus der Gemeinde

Kirchenrenovierung in St. Margareta, Bremthal

Die Renovierungsarbeiten in St. Margareta, Bremthal kommen gut voran. Der erste Gottesdienst in der renovierten Kirche soll am Samstag, 13. April 2019 um 18.00 Uhr (Vorabendmesse zu Palmsonntag) stattfinden. Bis dahin findet der Gottesdienst und die Werktagsmesse weiterin hin im Pfarrheim Bremthal, Schäfergasse 2 statt.

Solidaritätsgang 2019

Aus Eppstein beteiligte sich eine Gruppe von 18 Personen am Solidaritätsgang. In Kelkheim-Fischbach war die erste Station um sich zu stärken und einen kleinen Einstieg in das Thema des Solidaritätsganges zu erhalten. Alles in allem war der Samstag ein voller Erfolg...mehr

Ausblick und Rückblick Zeltlager 2018/2019

Nun ist es wieder soweit und wir nehmen die ersten Anmeldungen für unser Zeltlager 2019 entgegen. Wie jedes Jahr nehmen wir ca. 30 Kinder mit auf eine Reise in unsere „ZeLa-Welt“.
Zehn Tage unter freiem Himmel. 24 Stunden am Tag frische Luft und Sonne satt. Endlich mal den ganzen Tag über Wiesen rennen, gutes Essen genießen, neue Freundschaften knüpfen und die Tage am knisternden Lagerfeuer mit Gitarrenklängen und Gesang ausklingen lassen. Heute würde man das ganze wohl als Digital Detox bezeichnen - nicht nur, weil wir alle elektronischen Geräte zu Hause lassen, sondern auch weil wir alle tiefen entspannt und vollkommen glücklich nach Hause kommen – wir nennen das einfach unseren ZeLa-Zauber...mehr

© Kath.Eppstein 2015