Aus der Gemeinde

Jahresbericht des Bistums Limburg 2016

Transparenz in Finanz-und Vermögensangelegenheiten
Am 19. Juli 2017 wurde der Jahresbericht 2016 veröffentlicht, der umfassend zu den Jahresabschlüssen zum 31. Dezember 2016 der diözesanen Körperschaften - des Bistums Limburg, des Bischöflichen Stuhls zu Limburg, des Limburger Domkapitels und der Schulstiftung des Bistums– informiert. Neben diesen wirtschaftlichen Informationen werden auch im Jahresbericht 2016, wie schon im Vorjahr, inhaltliche Aspekte aufgegriffen.
Der Jahresbericht steht auf der Internetseite des Dezernates Finanzen, Verwaltung und Bau http://www.finanzen.bistumlimburg.de zum Download zur Verfügung und wird um eine umfassende Meldung ergänzt. Auch im Zentralen Pfarrbüro in Eppstein liegen Exemplare aus und können, bei Interesse, dort abgeholt werden.

Zeltlager 2017

Für 38 Kinder im Alter von 8-13 Jahren war unser Zeltlager im Westerwald 10 Tage lang wieder vollgepackt mit kreativem Gestalten, Basteln, Theater, Musik, Schwimmbadbesuchen, Spielen und Abenteuern. Thema war in diesem Jahr Asterix. Bei strahlendem Sonnenschein und den Gedanken bei den vielen tollen Erlebnissen ging es nun wieder zurück nach Hause...mehr

Sommerfest Ehlhalten 2017

Am vergangenen Wochenende feierte die katholische Kirchengemeinde in Ehlhalten ihr Sommerfest. Bei nicht ganz sommerlichen Temperaturen und gelegentlichem Nieselregen ließen sich die großen und kleinen Besucher ihre gute Laune jedoch nicht nehmen.
Los ging es am Samstagnachmittag mit einem kunterbunten Programm für die Kleinsten, das im Jugendraum des Gemeindehauses sowie im Hinterhof aufgebaut war...mehr

Eine-Welt-Kreis übergibt 6.000 EURO an Eppsteiner Hilfsorganisationen

Auch im Jahr 2017 haben die Überschüsse aus den Verkäufen fair gehandelter Produkte auf dem Eppsteiner Wochenmarkt und in den Kirchen sowie die Spenden im Jahr 2016 es dem Eine-Welt-Kreis ermöglicht, mit dem Betrag von 6.000 Euro gemeinnützige Vereine in Eppstein zu unterstützen...mehr

© Kath.Eppstein 2015