Aktuelle Veranstaltungsangebote

Ökumenische Abendgebete - Spätschicht - in der Fastenzeit

Bild: Martin Manigatterer; in: Pfarrbriefservice

Beginn: 18:00 Uhr
„Ob jung oder alt - jeder und jede ist herzlich eingeladen zum Ökumenischen Abendgebet - der sogenannten Spätschicht – Wohltuend sind die Formen der Stille, das gemeinsame Singen, das Hören auf ein Schriftwort und das meditative und persönliche Gebet. „Eine kleine Gruppe, die sich nicht um sich selber dreht, sondern sich im Gebet mit Menschen aller Länder und Zeiten verbunden weiß, verwandelt jeden Raum in einen gastlichen Ort“ so schreiben die Brüder von Taizé. Beim anschließenden gemeinsamen Mahl kann man Erfahrungen und Gedanken austauschen und das Mitgebrachte Miteinander teilen. Und ermutigt und gestärkt nach Hause gehen, denn „während sie redeten und ihre Gedanken austauschten, kam Jesus hinzu und ging mit ihnen.“
Termine: mittwochs, 13. März, 20. März, 27. März, 3. April, 10. April und 17. April 2019
Ort: Kath. Gemeindezentrum, Am Honigbaum 13, Niederjosbach
Zeit: von 18:00 bis ca. 18:30 Uhr
anschließend gemeinsames Abendessen

Morgenlob - freitags in der Fastenzeit

Misereor Hungrtuch 2019/2020 von Uwe Appold //MISEREOR

„ich suchte den Herrn und er gab mir Antwort, er hat mich aus all meinen Ängsten entrissen!“ Psalm 34,5
Unter diesem Motto wollen wir unsere Morgenlobe gestalten und Sie dazu herzlich einladen.
Beginn: 7:00 Uhr
Termine: 15. März, 22. März, 29. März, 5. April und 12. April
Anschließend gemeinsames Frühstück im Pfarrheim
Ort: Pfarrheim Bremthal, Schäfergasse 2

"Donnerstags Nudeln" im Pfarrheim Bremthal wieder ab 17. Januar 2019

Bild:Christian Schmitt/in Pfarrbriefservice

„einfaches Essen für jedermann“ - unter diesem Motto laden wir herzlich zum Nudeln essen ins Pfarrheim ein. Dafür werden jeweils von zwei Gastgebern Spaghetti mit vegetarischer Tomatensauce und Rinderhackfleischbällchen getrennt voneinander vorbereitet, so dass alle drei Komponenten nach Lust und Laune zusammengestellt werden können.
Das Ziel ist es, einen Anlaufpunkt zu schaffen, für alle, die neue Kontakte suchen oder es einfach gesellig mögen. Willkommen ist jeder, Familien mit Kindern, frisch Zugezogene, Ältere und Alleinstehende, Flüchtlinge und alle, die dazu kommen möchten.

Treffen: jeden Donnerstag um 18.30 Uhr im Pfarrheim Bremthal - ohne Anmeldung, mit kostenloser Verpflegung, eine Spende ist möglich.
Wer sich gerne als Gastgeber engagieren möchte, kann sich bei Ansgar Dierkes melden, Telefon 0151-52630511 oder per mail

 
© Kath.Eppstein 2015