Aktuelle Veranstaltungsangebote

Musical-Gottesdienst für Groß und Klein am Sonntag, 26. Mai 2019

St. Franziskus, Bremthal

Beginn: 11:00 Uhr
Der Kinder- und Jugendchor "Instrument Stimme" und der Kinder- und Jugendchor der evangelischen Hoffnungsgemeinde in Frankfurt haben sich wie auch im letzten Jahr wieder zusammengetan und werden das Musical "Franziskus" von Andreas Hantke aufführen.
Begleitet werden die Kinder von Thorsten Larbig, Klavier und Martin Hublow, Blockflöte. Einstudierung und Leitung: Birgit Schmickler und Gabriele Hierdeis
In vier Szenen erleben die Zuschauer das Leben des Franz von Assisi mit: Einige italienische Kinder der Zeit, begegnen Franziskus in einer Gerichtsszene, bei der legendären Vogelpredigt, in Gubbio, wo der Wolf sein Unwesen treibt und zuletzt in seinem Vermächtnis, dem "Sonnengesang".
Ort: Filialkirche St. Michael, Kirchgasse, Niederjosbach

Familien - Wochenende vom 20. bis 22. September 2019

Kinder sind Geschenk und Aufgabe. Sie fragen uns an und lassen uns über viele Fragen neu nachdenken, auch über Gott.

Im Alltag ist oft zu wenig Zeit und Gelegenheit für solche Fragen. Darum laden wir zu einem Familien - Wochenende ein, bei dem Zeit sein soll für Fragen und zum Austausch untereinander.

Damit das möglich ist, wird es für bestimmte Zeiten eine Kinderbetreuung geben. Aber natürlich werden wir auch als Familien einiges gemeinsam unternehmen.

 Flyer Familien - Wochenende

 
© Kath.Eppstein 2015