Familienwochenende September 2019

Auf gemeinsamen Wegen
Wir lernen uns kennen: Bereits zum dritten Mal fuhren Familien aus der Eppsteiner Gemeinde und der Gemeinde St. Peter und Paul Hofheim-Kriftel mit unserem früheren Pastoralreferenten Johannes Edelmann im September zum gemeinsamen Familienwochenende nach Kirchähr. Bei gutem Wetter konnten wir viel draußen sein. Die Kinder hatten großen Spaß bei der Kinderbetreuung und waren am Ende stolz auf ihre selbst gebatikten T-Shirts.
Währenddessen beschäftigten sich die Erwachsenen unter anderem mit dem Glaubensbekenntnis in traditioneller und alternativer Form. Neben inhaltlichen Gesprächen blieb aber auch Zeit für gemeinsame Spiele, wofür im Alltag oftmals leider nur wenig Zeit bleibt. Am Lagerfeuer mit Gitarre und Gesang keimten bei vielen von uns (alte) Zeltlager-Erinnerungen auf. Ein Familien-Spiele-Vormittag am Sonntag rundete das Wochenende ab und gut gelaunt fuhren wir nach dem Mittagessen wieder nach Hause.
Alles in allem war er wieder ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr im Mai!
Zu gegebener Zeit liegen in der Kirche Flyer aus, und wenn das Interesse geweckt wurde, mitzukommen, freuen wir uns darüber. Vielleicht sehen wir uns …

© Kath.Eppstein 2019