Fest in der Ökumenischen Bücherei am Dienstag, 10. April 2018

Zum 20-jährigen Bestehen der ehrenamtlich geführten Ökumenischen Bücherei im Katholischen Gemeindezentrum Niederjosbach strömten am Dienstag, 10. April 2018 nicht nur Kinder zur Ausleihe der Bücher. Viele Eltern nutzen die Gelegenheit dem Team für ihr Engagement zu Danken und Gratulanten überreichten Blumen. Der Kinderchor der Pfarrei gratulierte mit einem Geburtstagsständchen. Seitens der Kirchengemeinde dankte Pastoralreferent Johannes Edelmann , Verwaltungsratmitglied Irmgard Theis und Vorsitzender des Ortsausschusses Norbert Ziegler den Helferinnen für ihr jahrelanges Engagement, den Kindern Freude am Lesen zu vermitteln.
In 20 Jahren wurden insgesamt 300 Leseausweise erstellt und aktuell gibt es 70 Leser.

Das Team hatte an dem Tag wenig Zeit die Feier zu geniessen. Sie waren damit beschäftigt neue Bücherausweise zu erstellen, Bücher zu verleihen, Waffeln zu backen, Körbchen und Buttons zu basteln und ein Bilderbuchkino zu zeigen.

Wir wünschen den Team weiterhin viel Spaß mit und in der Bücherei.

© Kath.Eppstein 2015