Sternsingeraktion 2017

Die Eppsteiner Sternsinger sammeln  8.930,89 EURO !
„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit!“ hieß das Leitwort der Aktion Dreikönigsingen und auch dieses Jahr stellten unsere Sternsinger dies wieder eindrucksvoll unter Beweis. Stolz und glücklich waren die Jungen und Mädchen, die über das Wochenende vom 6. bis 8. Januar 2017 in den Kirchorten der Pfarrei unterwegs waren und den Segensspruch „20*C+M+B+17“ an unzählige Türen schrieben. 64 Kinder und Jugendliche sammelten für die Pfarrei Eppstein EURO 8.930,89 und unterstützen damit benachteiligte Kinder in aller Welt. Passend zu ihrem Motto stellten die engagierten Kinder damit klar: Sie bringen nicht nur den Segen zu den Menschen, sie sind zugleich selbst ein Segen für die Kinder dieser Welt.
„Sternsingen macht Spaß und es ist super, dass uns so viele Leute Geld in unsere Sammeldosen geworfen haben“, freute sich einer der Sternsinger und „ich bin nächstes Jahr wieder dabei“.
Wir freuen uns über diesen selbstlosen Einsatz und danken allen Sternsingern für ihr Engagement und allen, die mit einer Spende die Aktion unterstützten.

Sternsinger aus Bremthal
Sternsinger aus Eppstein
Sternsinger aus Niederjosbach
Sternsinger aus Vockenhausen
Sternsinger aus Wildsachsen
Sternsinger aus Ehlhalten
© Kath.Eppstein 2015