Geocaching zur Bibel der Messdiener am 24. September 2017

11 Messdienerinnen und Messdiener aus allen Kirchorten trafen sich am Sonntag, 24.9.17, an der Pfarrscheune in Ehlhalten zum Geocaching. Den thematischen Rahmen bildeten die "Ich-bin-Worte" von Jesus in der Bibel (z.B. "Ich bin das Licht dieser Welt..."). Ausgerüstet mit GPS-Geräten zogen die Kinder los und suchten mit Hilfe der jeweiligen Koordinaten gekennzeichnete Hinweise in und um Ehlhalten. Die gefundenen Hinweise mussten nun den verschiedenen "Ich-bin-Worten" zugeordnet werden. Nachdem alle "Ich-bin-Worte" richtig zugeordnet wurden, konnten durch die Lösung eines Rätsels die Koordinaten des Finals ermittelt werden. Die Kinder freuten sich über die kleine süße Stärkung, die sie im Final gefunden hatten. Am Ende waren sich alle einig, einen schönen Nachmittag in toller Gemeinschaft verbracht zu haben.
 

 
© Kath.Eppstein 2015