Krabbelgottesdienst April 2016

Ein Krabbelgottesdienst voller Liebe am 30. April 2016

Schon die Kleinsten sind Jesus wichtig, das zeigte das Krabbelgottesdienstteam St. Michael, Niederjosbach wieder mit einem liebevoll organisierten Gottesdienst im Gemeindezentrum. Auch die biblische Erzählung, um die es am vergangenen Samstag ging, drehte sich genau um dieses Thema: Jesus liebt alle Kinder. Mit selbst gemalten Bildern und eigenen Worten erzählte Katrin Michel diese wichtige Bibelpassage. Besonders bunt und wunderbar wurde es, als aus  Tüchern Wiesen, Flüsse und Bäume entstanden und von den Kindern mit Glasperlen und anderem Dekomaterial Blumen gezaubert wurden. Ein Krabbelgottesdienst nicht nur für Krabbelkinder, sondern für alle Eltern und Kinder, die gerne zuhören, staunen und singen. Wie schon bei den vergangenen Malen begleitete die 7-jährige Ronja die fröhliche Runde auf ihrer Flöte. Zum Ausklang gab es Tee und Kuchen und noch etwas Spielspaß im Bällebad und im Krabbeltunnel.

© Kath.Eppstein 2015