Krabbelgottesdienst in St. Michael, Niederjosbach am 13.02.2016

Eine kunterbunte Welt - Krabbelgottesdienst in Niederjosbach

Die Schöpfungsgeschichte wunderbar anschaulich erleben, das durften am vergangenen Samstag Krabbelkinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern im Gemeindezentrum in Niederjosbach.

Ein Tongefäß voller Erde durfte bestaunt, ertastet oder erforscht werden und bunte Tücher wurden von den Kindern als Sinnbild für Wasser, Luft, Feuer, Pflanzen und Sonne zusammengefügt. Als Highlight durften die Kinder auf ihre gestaltete Welt noch bunte Holztiere und Menschen stellen.

Zur Flötenbegleitung der 7-jährigen Ronja wurde fröhlich gesungen. Ganz still wurde es allerdings, als die beiden Organisatorinnen Traudi Ziegler und Janine Ferchland-Zeller mit wundervollen Aquarell-Bildern die Schöpfungsgeschichte sichtbar machten. Nach dem Gottesdienst gab es neben Tee und Kuchen noch eine Überraschung für die Kleinen: Ein Bällebad und einen Turnparcours. Und alle konnten sehen, dass das gut war.

© Kath.Eppstein 2015