Adventssingen mit Verabschiedung der Schola in Ehlhalten

Bei einem gelungenen stimmungsvollen Adventsnachmittag am 4. Dezember 2016 im Gemeindehaus Ehlhalten wurde der Schola St. Michael, Ehlhalten von Lucia Kretschmer (Ortsausschuss) gedankt und diese verabschiedet.
Wie seit vielen Jahren hat die Schola St. Michael aus Ehlhalten bei Kaffee und Kuchen mit Liedvorträgen und gemeinsam gesungenen Liedern vorweihnachtliche Stimmung verbreitet. In diesem Jahr kam Wehmut auf, denn es war ihr letzter Auftritt. Seit über 23 Jahren hat die Gruppe unter der Leitung der Organistin Hiltrud Wendel unzählige Gottesdienste gestaltet.
Auch das Adventskonzert hat eine sehr lange Tradition. Die Einnahmen aus diesen Konzerten kamen der Indienhilfe zu Gute. Auch die Restaurierung der Heiligenfiguren und das Gemeindehaus wurden unterstützt. In diesem Jahr wird der Erlös für das Stimmen der Orgel nach Fertigstellung der Baumaßnahmen verwendet.

© Kath.Eppstein 2015