Gemeindefahrt nach Aachen März 2015

23 Personen aus Eppstein sowie der näheren und weiteren Umgebung machten vom 27. bis 29. März 2015 eine vom Ortsausschuss Bremthal organisierte Fahrt der Kirchengemeinde Eppstein. Dabei besuchten sie verschiedene Orte, wie das Kloster Steinfeld, Kornelimünster, Aachen und Monschau.
Bei teilweise strahlendem Sonnenschein aber auch bitterer Kälte und strömendem Regen lauschten und folgten die stets gut gelaunten Mitreisenden den interessanten Berichten der Führer und Führerinnen, die die Sehenswürdigkeiten der Klöster, Kirchen und der Städte Aachen und Monschau beschrieben. Die Unterbringung erfolgte in einem zentral gelegenen 4-Sterne Hotel in Aachen. Die gemeinsamen Abendessen fanden in gemütlicher Atmosphäre in historischen Restaurants vor Ort statt.
Besonderer Höhepunkt war das festliche Pontifikalamt mit Weihbischof Dr. Johannes Bündgens im Aachener Dom am Palmsonntag.
Der allgemein geäußerte Wunsch, an einer erneuten Reise im nächsten Jahr, kann wohl als Erfolg dieser Tour gewertet werden.  Ein baldiges Nachtreffen ist bereits in Planung.
 

© Kath.Eppstein 2015