Erstkommunionfeiern in der Pfarrei 2015

Bei strahlendem Sonnenschein feierten 44 Kinder aus unserer Pfarrei am 2. Und 3. Sonntag nach Ostern den großen Tag ihrer Erstkommunion. Ein halbes Jahr hatten sich die Kinder mit ihren KatchetInnen und Familien unter dem Motto „Hand in Hand mit Jesus“ auf diese besondere Begegnung mit Jesus vorbereitet. In vier abwechslungsreichen und ergreifenden Gottesdiensten, die von den Kindern selbst gestaltet wurden, wurde spürbar: Jesus ist mit uns auf dem Weg – Hand in Hand.

Wir danken noch einmal allen, die dazu beigetragen haben, dass wir so festliche Erstkommuniongottesdienste feiern konnten – besonders allen Katechetinnen und Katecheten für die liebevolle Begleitung und die gute Vorbereitung unserer Kinder! Schade, dass die gemeinsame Zeit nun vorbei ist!! Aber es gibt ja genug Möglichkeiten sich in der Gemeinde wiederzusehen.

 

St. Michael, Niederjosbach
St. Laurentius, Eppstein
© Kath.Eppstein 2015