Erntedank in St. Jakobus, Vockenhausen am 12. Oktober 2014

Alles muss klein beginnen“ - Erntedank in Vockenhausen

Am Sonntag, 12. Oktober feierte der Kirchort Vockenhausen das Erntedankfest. Der Familiengottesdienst wurde von unserer Kindertagesstätte mitgestaltet. Klein und Groß dankten Gott für die vielen leckeren Sachen, die geerntet werden konnten. Vieles davon konnte man vor der Altar bewundern. Aber es kam auch die Dankbarkeit zum Ausdruck für die vielen anderen Dinge, die wir im Leben geschenkt bekommen und die oft viel zu selbstverständlich geworden sind, als dass man dafür noch danke sagt: Ein Zuhause in dem wir uns wohl fühlen, Familie und Freunde, die uns unterstützen, Gesundheit, dass wir in der Schule lernen dürfen oder  dass wir in einem Land Leben, in dem Frieden und Freiheit herrscht.

Im Anschluss gab es vor der Kirche noch einen kleines Erntedankfest für alle Gottesdienstbesucher. Leckerer frischgepresster Most , selbstgebackenes Brot mit feinen Dips und Käsewürfelchen wurden mit Begeisterung verputzt. Wir danken allen die zum Gelingen dieses lebendigen und schönen Erntedankfestes beigetragen haben!

 
© Kath.Eppstein 2015