"90jähriges" Dienstjuiläum in der Kita St. Jakobus am 20. Mai 2014

Am Dienstag, 20. Mai, war im Kindergarten eine besondere Feierstunde anberaumt worden. Drei große Dienstjubiläen von langjährigen Mitarbeiterinnen der Tagesstätte wurden gefeiert. Frau Biallas konnte an diesem Tag auf 25 Jahre als Erzieherin zurückblicken. Schon etwas länger lagen die beiden Jubiläen von Frau Poleske (25 Jahre) und Frau Bernhard (40 Jahre) zurück, die an diesem Morgen ebenfalls gewürdigt wurden. Die Kinder, die Erzieherinnen  und Frau Höfling von der Kirchengemeinde gratulierten mit einem Segenslied und die Kindergartenkoordinatorin Bettina Pawlik überreichten den Jubilarinnen einen Blumenstrauß. Die Kinder bestaunten die Bistumsmedaille, die als Zeichen der Anerkennung aus Limburg zu diesem Anlass nach Eppstein geschickt worden war. Anschließend konnten sich Groß und Klein bei einem Imbiss stärken. Doch der Höhepunkt für die Kinder war die nun folgende Eröffnung der neuen Rutsche am Hang bei strahlendem Sonnenschein. Mit diesem neuen Spielbereich, der durch die Unterstützung der Eltern ermöglicht werden konnte, wird der Garten unserer Kita noch attraktiver. Ein weiterer Grund zur Freude!!

© Kath.Eppstein 2015