Gartenaktion in St. Jakobus, Vockenhausen im Oktober 2013

Sankt Jakobus strahlt wieder von innen und außen

14 fleißige Helferinnen und Helfer trafen sich am 26. Oktober mit Gemeindereferentin Andrea Höfling zur großen Reinigungsaktion rund um Sankt Jakobus.  Nachdem es zunächst so aussah als würde die Aktion im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fallen“ kamen sogar noch ein paar Sonnenstrahlen heraus und alle – ob klein oder groß – packten mit an. Rund um die Kirche wurde Unkraut gerupft, Hecke geschnitten, Bäume und Sträucher eingekürzt, Laub gefegt und kleinere Reparaturarbeiten ausgeführt. Auch in der Kirche wurden alle Bänke gereinigt, alle Glasflächen gesäubert und die Teppiche gründlich gesaugt. Ein leckerer Schokokuchen gab neue Kräfte, als die ersten Ermüdungserscheinungen aufkamen und trotz mancher Mühe war die Stimmung hervorragend.

Wir sagen allen Helfern herzlichen Dank und sind von dem Ergebnis eurer Arbeit begeistert!

© Kath.Eppstein 2015