Adventsfeier für Senioren in St. Jakobus, Vockenhausen am 12.12.2013

Am 12. Dezember richtete in alter Tradition der „Sonnige Herbst“ seinen vorweihnachtlichen Nachmittag aus. Stimmungsvoll leuchteten Kerzen im Pfarrheim und ließen bei allen Gästen gleich ein wohliges Gefühl aufkommen.

Die Seniorinnen und Senioren genossen das Weihnachtsgebäck und es gab sogar herrliche selbstgebackene Plätzchen. Vertreter von der Stadt und beider Kirchen hatten neben herzlichen Weihnachtsgrüßen auch kleinen Geschichten und Gedichte mitgebracht. Aber auch einige Senioren trugen etwas vor, dass uns zum Nachdenken anregte oder aber herzhaft lachen ließ. Der Frauenchor des Sängerbundes gab einige Kostproben seines Könnens und auch miteinander wurde zum Akkordeon gesungen. So verging der Nachmittag im Fluge. Allen Helferinnen für die schöne Zeit ein herzliches Dankeschön!

© Kath.Eppstein 2015