Kirchengemeinde St. Laurentius, St. Margareta, St. Jakobus und St. Michael, Eppstein

4. Entdeckertour Pfarrpfad St. Elisabeth

Am Sonntag, 9. Oktober 2022  haben wir bei strahlendem Sonnenschein und bestem Herbstwetter den letzten Teil unseres Pfarrpfades entdeckt. Dieses Mal haben wir zum Auftakt in Diedenbergen einen Stopp in der Evangelischen Kirche gemacht, wo uns Frau Pfarrerin Heinrich sehr nett empfangen und uns die Dorfkirche vorgestellt hat. Danach ging es weiter nach St. Georg, wo Bärbel Hasselbach mit einem Impuls zu Elisabeth auf uns wartete. Nach einem Rundgang durch Marxheim mit Pieta und Kapellchen haben wir einen zweiten Stopp in St. Bonifatius eingelegt, wo wir sehr herzlich bei Kaffee und Kuchen willkommen waren. Nach dem anschließenden Besuch der Kirche führte uns der Weg weiter zur Bonifatiuskapelle, wo Bärbel Hasselbach einen zweiten Impuls für uns vorbereitet hatte. Nachdem uns Herr Krementz die Geschichte der Kapelle eindrucksvoll vorgetragen hatte, setzten wir unseren Weg nach Kriftel fort, wo wir in St. Vitus ebenfalls sehr herzlich empfangen wurden und zum Abschluss Interessantes zur Kirche erfahren konnten. Danach haben wir dort in froher Runde den Tag bei Apfelwein und frisch gekeltertem Süßen mit leckerem Gebäck genussvoll ausklingen lassen.
Dreißig glückliche Pfarrpfadler bedanken sich herzlich bei allen Helfern für die viele Mühe und große Gastfreundschaft!!
 
Bericht: Bernhard Hohmann