Förderverein St. Laurentius e.V.

Der Pfarrgemeinderat beschließt 1998 die Gründung eines Fördervereins zur Restaurierung und Renovierung der Pfarrkirche Sankt Laurentius, da sich schon damals abzeichnete, dass das Bistum uns in Zukunft nicht in vollem Umfang finanziell unterstützen kann.

Die Mitglieder der Kirchengemeinde können in diesem Verein Mitglied werden und durch ihren Mitgliedsbeitrag den Verein unterstützen. Zur Zeit hat der Verein 68 Mitglieder und zusätzlich freiwillige Spender, die nicht dem Verein angehören.

Außer den regelmäßigen Einnahmen aus den Mitgliedschaften und Türkollekten, die nach dem Sonntaggottesdienst stattfinden, bemühen sich auch die Gremien um Sonderveranstaltungen zugunsten unseres Anliegens.

In der Zwischenzeit hat der Verein die Zielsetzung und die Satzung des Vereins geändert. Das Bistum kann nicht mehr für die Erhaltung unseres Pfarrheims aufkommen. Diese Belastung soll nun der Förderverein St. Laurentius-Kirche e.V. mit auffangen.

Wenn auch Sie zum Erhalt unserer Pfarrkirche und des Pfarrheims beitragen möchten, würden wir uns über eine Spende sehr freuen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Taunussparkasse Eppstein       IBAN: DE78 5125 0000 0047 0127 91

Volksbank Main Taunus             IBAN: DE64 5019 0000 0022 0138 07

1. Vorsitzender des Vereins: Herr Karl Lindenmayer

Telefon: 06198 500 313

e-mail: lindenmayerkarl(at)aol.com

 

 

© Kath.Eppstein 2015